Kunden schauen dem Buchbindemeister
über die Schulter

Viele unserer Kunden haben den Wunsch an uns herangetragen bei der Entstehung eines Faksimiles einmal ganz nah dabei zu sein.
Diesem Wunsch haben wir gerne Rechnung getragen und haben zu einem Besuch in die Buchbinderei eingeladen.

holder.js/500x500/auto

 

Hier gab es vieles
zu entdecken.

Vom Aussuchen und Zuschneiden des richtigen Leders, bis hin zur Verleimung, der eigentlichen Bindung und zur Vergoldung wurden viele Arbeitsschritte im Detail vorgeführt und mancher Kunde durfte sogar selbst Hand anlegen. In einem kreativen Prozess und mit viel künstlerischem Geschick hat dann jeder Kunde selbst, eine mittelalterliche Handvergoldung mit echtem Blattgold unter der Anleitung unseres Buchbindemeisters erstellt und diese als Erinnerung mit nach Hause genommen. Es war eine rundum schöne und gelungene Veranstaltung.

Generic placeholder image