Buchpatenschaft bei der Württembergischen Landesbibliothek

Das lange Warten hat sich gelohnt! Mit der Übernahme unserer Buchpatenschaft im September 2015 ist die Spannung, wann wir das Resultat sehen können, ständig gestiegen.

holder.js/500x500/auto

Am 19. Juli 2016 war es dann soweit, wir wurden von der Württembergischen Landesbibliothek dazu eingeladen, uns das Ergebnis unseres Engagements vor Ort anzuschauen. Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt um die restaurierte Merian Kupferbibel (1630) zu begutachten. Der Leiter der Sondersammlungen, Herr Dr. Christian Herrmann hat uns die Bibel, in den für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Archiv für historische Drucke und Sakmlungen der Bibliothek, vorgelegt. Wir waren erstaunt über die Schönheit dieses Werkes, die Strahlkraft der Farben und mit welcher Präzision die Restauratoren das Werk bearbeitet haben und es nun wieder im alten Glanz erscheinen lassen.

Wir sind sehr erfreut darüber, diese Restaurierung mit der Übernahme der Buchpatenschaft ermöglicht zu haben. In der Zukunft werden wir diese kulturhistorisch wichtige Aufgabe gerne weiterhin mit unserem Engagement unterstützen.

Generic placeholder image